Werbe-Shirts sind eine effiziente Möglichkeit, Werbung zu machen. Egal ob bei den eigenen Mitarbeitern oder als Werbegeschenk - Werbe-T-Shirts kommen gut an und sind mobile Werbeträger. In der Firma oder im Geschäft zeigen Sie an, wer Mitarbeiter des Unternehmens ist, während Kunden die Werbeshirts von Unternehmen gern in der Freizeit und beim Sport tragen. Damit sie dies möglichst oft und gerne tun, sollte das Shirt ansprechend gestaltet sein und nicht nur wie ein Reklameschild aussehen. Kreativ gestaltete Shirts kommen besonders gut an und können als effizientes Werbemittel eingesetzt werden. Lesen Sie hier mehr dazu, worauf Sie bei der Gestaltung von Werbeshirts achten sollten.
Werbe-Shirts für Mitarbeiter richtig gestalten
Einfach nur das Firmenlogo auf ein Shirt zu drucken, ist vielen Unternehmen nicht genug. Sie suchen nach Möglichkeiten, ihr Firmenmotto auch auf den Werbeshirts auszudrücken. Ein gut gestaltetes T-Shirt sollte aber nicht nur kreativ sein, sondern auch in das Corporate Design der Firma passen. Eine einheitliche Farbpalette ist dabei genauso wichtig wie einheitlich vom Unternehmen genutzte Symbole, Schrifttypen und Logos - also alles, was dem Stil der Firma entspricht und sie so unverwechselbar macht. So kann der Kunde schon auf den ersten Blick erkennen, um welche Firma es sich handelt.
Stickerei Stoiber: Hier bekommen Sie Ihre Werbe-T-Shirts
Für perfekt gestaltete Werbe-Shirts bietet Ihnen die Stickerei Stoiber eine riesige Auswahl an Textilien und ein professionelles Angebot an Drucken und Stickereien, mit denen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf lassen können. Erfahren Sie hier, worauf Sie bei der Bestellung von echten Profi-Werbeshirts mit individuellem Druck oder Stick achten sollten.
1. Schritt: Die Auswahl der passenden Textilien
Um Ihre Mitarbeiter perfekt auszustatten, gilt es schon, bei der Auswahl der passenden Textilien einiges zu berücksichtigen. Bedenken Sie, ob die Shirts nur als reine Werbemittel oder auch als Arbeitsbekleidung dienen sollen. Letztere müssen natürlich deutlich belastbarer sein und sollten dem Aufgabenbereich angepasst werden. Je nach Arbeitsumfeld können Sie zwischen T-Shirts, Longshirts, Pullovern, Hemden oder Westen wählen, um Ihre Mitarbeiter perfekt auszustatten.
2. Schritt: Stickerei oder Druckverfahren auswählen
Es gibt eine ganze Reihe von Möglichkeiten, wie Sie Ihre Werbebotschaft am besten auf das Werbe-T-Shirt bringen. Wir von der Stickerei Stoiber bieten Ihnen beim Textildruck neben dem klassischen Siebdruck zum Beispiel das Flexdruckverfahren, bei dem eine spezielle Tinte auf die Textilien aufgetragen wird. So entsteht ein sehr flexibler und haltbarer Druck. Für einen besonders weichen Druck mit einer leicht erhobenen Oberfläche können Sie auf den Flordruck zurückgreifen. Dieses Druckverfahren ist vor allem von Fußballtrikots bekannt und ergibt interessante Effekte.
Besonders edle Oberflächen mit einer optimalen Haltbarkeit erreichen Sie aber auch durch eine Stickerei, die wir an professionellen Stickmaschinen durchführen. Diese Art der Textilveredelung eignet sich besonders für kleinere Motive wie Logos, Schriftzüge oder Namen und bietet ein angenehmes Oberflächengefühl.
Können Sie sich nicht für ein Verfahren der Textilveredelung entscheiden, stehen wir Ihnen gern bei der Entscheidung zur Seite und beraten Sie über die verschiedenen Vor- und Nachteile der einzelnen Verfahren. Kontaktieren Sie uns, für eine unverbindliche Beratung und einen Kostenvoranschlag.
Egal für welche Textilveredelung Sie sich letztendlich entscheiden - bei uns werden Ihre Werbeshirts professionell umgesetzt und entsprechend Ihrer Vorstellungen gestaltet. Für ein optimales Ergebnis senden wir Ihnen stets eine Voransicht des Drucks oder der Stickerei zu und beginnen erst mit der Arbeit, wenn Sie uns Ihr endgültiges "OK" gegeben haben. Die frisch gebügelte und einzeln verpackte Ware schicken wir Ihnen anschließend direkt zu Ihnen nach Hause, sodass Sie Ihre Werbe-T-Shirts schnellstmöglich an Ihre Kunden oder Mitarbeiter verteilen können.